Als Max noch Dietr war: Geschichten aus der neutralen Zone - download pdf or read online

By Max Moor

ISBN-10: 3499629216

ISBN-13: 9783499629211

guy kann alles besser machen – außer die Schweiz.
1. Mai 1958: Blasmusik in allen Gassen, weiße Kreuze im ganzen Land – und im Kantonsspital Zürich erblickt der kleine Dietr das Licht der Welt. Und lernt schon bald: Der Schwächere hat nie recht, Sündige haben schwarze Flecken auf dem Herzen, der Bundesrat ist der Beste aller Eidgenossen, und die Neutralität ist heilig. So ist die Schweiz, und die Schweiz ist schließlich die Welt, glaubt er. Bis: der Osterhase zur Lüge wird, der eigene Atombunker unerschwinglich und der Dietr einen Pakt schließt. Trotz tagelanger Gotthard-Wanderung und endlosen Autofahrten durch die unermesslichen Weiten seiner Heimat schrumpft sie schließlich zum munzi-winzigen Nasen-Böög. Dennoch: Die Schweiz wird überleben. Dank Schießunterricht und Zivilverteidigungsbuch. Maximal!
Charmante und witzige Geschichten eines Schweizer Buben über seine Heimat - jenseits von Bergen, Schokolade, Käse und Taschenmessern.
Kleiner Warnhinweis: "Wundern Sie sich über nichts, bewahren Sie ruhig Blut, es ist alles in Ordnung, es handelt sich lediglich um Schweizerisch. Nehmen Sie's einfach hin, vielleicht macht's, im Fall, ja sogar Freude …"

"Ich bin ziemlich sicher: Ich habe recht, mit der vergessenen Schweiz. Aber eben nur ziemlich und nicht maximal sicher und darum erfinde ich jetzt ein maximal sicheres process: Auf dem Globus sind nämlich auch so Linien gezeichnet, wie das Netz von den Gasballons, die immer in Reckingen bei der Sodafabrik losfliegen. Ich muss nur alle Linien, eine nach der anderen mit dem Zeigefinger nachfahren und dabei alles Angeschriebene lesen und wenn dann die Schweiz immer noch nicht dabei ist...
Die Linien haben Zahlen und ich bin gerade bei der 45er Linie, oberhalb vom winzigen Meer, das nur Salzwasser hat. Auf der 45-er wandert mein Zeigefinger nach hyperlinks, "Jugoslawien". So klein, dass es mit Aarau voll wäre. hyperlinks darüber steht "Österreich". Noch kleiner, in dem Land hätte höchstens Wettingen Platz oder Baden.

Show description

Read or Download Als Max noch Dietr war: Geschichten aus der neutralen Zone (German Edition) PDF

Similar literature books and fiction novels. _2 books

Get Résurrection : Ensemble ! (Les Mondes d'Alzeruje t. 3) PDF

Ce livre est le dernier tome de l. a. trilogie. -------------------------------------------------"Quand je serai libre, je te rachèterai et je ferai tout ce que je veux de toi ! ""Prends un price ticket parce que ma chère belle-mère est déjà sur les rangs ! "Ellone et Boruan travailleront désormais ensemble !

Download PDF by : Manitoba (German Edition)

"Ich befand mich inmitten eines Ereignisses von epochalen Ausmaßen, und ich wusste nicht, wo mein Platz ist. "Er warfare noch ein kleiner Junge, als seine Mutter ihm das Familiengeheimnis anvertraute: dass sein Urgroßvater ein Indianer gewesen sei, in den sich die Urgroßmutter, die einst in Amerika als Lehrerin in der Missionsschule gearbeitet hatte, verliebte.

Small Country: Vier Storys. Not a Star, Otherwise by Nick Hornby PDF

Nick Hornbys neue Erzählungen – einfach brillantVier Erzählungen von Nick Hornby, in denen umwerfend sympathische und leicht naive Menschen in ziemlich blöde Situationen kommen und versuchen, das Beste daraus zu machen. Eine Mutter erfährt, dass ihr Sohn Pornostar ist, weil eine gemeine Nachbarin ihr die Videokassette in den Briefkasten schmeißt.

Read e-book online Diesen Lehrstoff braucht ihr nie wieder im Leben: Dinge, die PDF

Das neue lustige Buch vom Autor des Bestsellers "Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt" zum Facebook-Trend "Things … do not Say"Es gibt Dinge, die kein Lehrer sagen würde. Und Dinge, die guy von und über Menschen mit anderen Berufen sicher auch nicht hören wird. Doch eigentlich sind es diese unnötigen und unwahrscheinlichen Sätze, die uns alles über den verraten, der sie eben nicht sagt.

Extra resources for Als Max noch Dietr war: Geschichten aus der neutralen Zone (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als Max noch Dietr war: Geschichten aus der neutralen Zone (German Edition) by Max Moor


by Daniel
4.4

Rated 4.27 of 5 – based on 11 votes